Familienorientierte Privatpraxis

Als Heilpraktikerin und Mutter liegt mir das gesunde Heranwachsen unserer Kinder besonders am Herzen. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Behandlung von Kindern aller Altersgruppen spezialisiert.

 

Die Räumlichkeiten meiner Praxis sind auf die Behandlung von Kindern ausgerichtet. Eine freundliche Atmosphäre schafft Vertrauen und eine Spielecke sorgt dafür, dass sich meine kleinen Patienten bei einem längeren Termin nicht langweilen.

Bild: familienorientierte Privatpraxis für Klassische Homöopathie

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt in der Klassischen Homöopathie - einer der sanftesten Therapieformen. Ohne den Körper mit synthetischen Medikamenten zu belasten und frei von Abhängigkeitspotential, ist die Homöopathie eine ideale Behandlungsmethode für Säuglinge, Kinder & Jugendliche sowie Frauen während der Schwangerschaft & Stillzeit. Individuell ausgewählte homöopathische Arzneien stimulieren und stärken die natürlichen Selbstheilungskräfte und ermöglichen eine tiefgreifende Heilung.

 

Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir die Begleitung und Unterstützung von Eltern auf ihrem Weg einer liebevollen, beziehungs- und bindungsorientierten Elternschaft. In meinen Kursen und Workshops möchte ich Eltern einen unvoreingenommenen Blick auf die natürliche Entwicklung ihres Kindes ermöglichen, mit Ammenmärchen aufräumen und das elterliche Bauchgefühl stärken.

 

Darüber hinaus stellt die Krisenbegleitung für Familien mit Schreibabys einen weiteren Schwerpunkt in meiner Praxis dar. Hierbei basiert meine Arbeit auf der ressourcenorientierten Krisenbegleitung nach dem Modell von Paula Diederichs (SchreiBabyAmbulanz).